stmken

Gemeinde Albersdorf-Prebuch
8200 Gleisdorf - Albersdorf 160
Tel.: +43 (0)3112/3110 - Fax-DW: 31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wildkräutern auf der Spur

P1020624Mitte April machten sich die SchülerInnen der 4. Klasse mit unserer Kräuterpädagogin
Fr. Zechner auf den Weg, verschiedenste Wildkräuter zu sammeln.

Reich an Naturschätzen beladen gingen alle wieder zurück in die Schule, um dort in der Küche unter der Anleitung von Fr. Zechner eine besonders gesunde Jause selbst herzustellen. Dabei wurden eine Wildkräuterbutter, ein Kernöl-, ein Liptauer- und ein Wildkräuteraufstrich und sogar eine Dip-Sauce zubereitet. Einige Gemüsesorten wurden in Stifte zum Knabbern geschnitten und auch ein köstlicher Obstsalat samt Müsli wurde zubereitet. Als Getränk gab es einen Wiesendudler. Nach dieser sehr intensiven Arbeit ließen sich alle gemeinsam diese köstliche, vor allem auch sehr gesunde Jause bestens schmecken.

P1020623  P1020628

P1020633  P1020635