kigaalt28 Jahre war der "alte" Kindergarten in Betrieb, dann wurde ein Um- und Zubau dringend notwendig.
Nach nur 9 Monaten Bauzeit konnte der neugestaltete Kindergarten bereits nach den Osterferien neu bezogen, und am 24. Juni 2006 feierlich eröffnet werden.

Der Kindergarten wurde 3-gruppig gebaut und bereits im Kindergartenjahr 2007/2008 konnte bzw. musste aufgrund der Kinderzahl - entgegen all den kritischen Stimmen - der 3. Gruppenraum in Betrieb genommen werden. Seit 2011 gibt es auch eine 4. Gruppe, welche im Dachgeschoß des Gemeindeamtes untergebracht ist.aktuell holzbaupreis1

Neben 3 Gruppenräumen mit jeweils einem Nebenraum, Abstellraum, Garderobe und Terrasse mit direktem Zugang ins Freigelände, stehen jeder Gruppe noch der Kleingruppentherapieraum und ein großer Turnsaal zur Verfügung.Mit Freude dürfen wir feststellen, dass die Neugestaltung gut gelungen ist. Besonders die Kinder fühlen sich in den großzügigen und hellen Räumen sehr wohl. Die Betreuerinnen schätzen das Raumangebot und die funktionelle Gliederung. Viele Gemeindebewohner finden nur positive Worte zum Kindergarten.

Stolz sind wir aber auch auf den Sieg beim Steirischen Holzbaupreis 2007 in der Kategorie "Öffentliche Bauten".

 

 IMG 2478  IMG 2481  IMG 5016

Zurück nach oben